Schriftgröße: - A +

Unsere Ziele für das Jahr 2016

Das Ergebnis der MDK Prüfung 2015

Am 30.09. und 01.10.2015 wurde eine Überprüfung durch den MDK in unserer Einrichtung durchgeführt.

Qualitätsziele 2013

Nun stehen sie fest, die Qualitätsziele für das Jahr 2013.

Was wir uns vorgenommen haben, können Sie hier lesen.

MDK Prüfung 2012

Am 3. und 4. Dezember wurde die MDK Prüfung in unserem Haus durchgeführt. Auch in diesem Jahr sind wir wieder stolz, auf das was wir geleistet haben. Der MDK bestätigt uns insgesamt eine sehr gute Qualität. Mit der Note 1,2 liegen wir über dem Thüringer Durchschnitt. Der Dank geht an alle Mitarbeiter die in allen Bereichen ihr Bestes geben, um unseren Bewohnern ein schönes zu Hause und eine qualifizierte Betreuung zu gewährleisten. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr in einigen Punkten Verbesserungpotential. Wir arbeiten daran.

26.01.2012

Qualitätsziele 2012

Im Qualitätsworkshop wurden die Inhalte der Qualitätsarbeit überprüft es wurde eine Standortbestimmung durchgeführt und die Ziele für das neue Jahr definiert.

Die Führungsriege der Einrichtung hat sich 2 Tage intensiv diesem Thema gewidmet. In einer sehr schönen angenehmen Atmosphäre hatten die Gedanken freien Lauf. Es wurden Visionen entwickelt und einiges auch kritisch betrachtet und hinterfragt

Transparenzbericht des MDK 2011: Note 1,0 !

Das Ergebnis der am 29. und 30.11. in unserem Haus durchgeführten MDK-Prüfung macht uns stolz.

Wir haben die Note 1,0 erreicht.  In allen geprüften Bereichen wird uns eine sehr gute Qualität durch den MDK bescheinigt.

Trotz allem, gibt es immer Verbesserungs- und Veränderungspotential, und daran wollen wir auch weiterhin arbeiten.

Transparenzberichte des MDK

Unsere Qualität

Bei allen Leistungen stellen wir die Qualität und die Kundenanforderungen in den Mittelpunkt. Bei  uns ist Qualität gelebter Alltag.

Preisverleihung ASB Qualitätspreis 2009
Übergabe Qualitätspreis von Ulla Schmidt
Übergabe Qualitätspreis von Ulla Schnidt

Die Qualität in unserer Einrichtungen basiert auf der DIN/ISO 9001 : 2000.
Unsere Qualität messen wir am Erfolg unserer Leistungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Sinne der in unserem Unternehmensleitbild und dem Pflege- und Betreuungsleitbild formulierten Grundlagen und Ziele. Die Zufriedenheit unserer Bewohner hat oberste Priorität.

Unsere Arbeit ist auf dieses Ziel ausgerichtet und ist vor allem von den Fähigkeiten und vom Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängig. Das QM-System, die Qualitätspolitik, die Qualitätsziele werden von uns stetig hinterfragt,  um eine ständige Verbesserung unserer Leistungen zu erreichen. Die Ergebnisse von Internen Audits, Externen Prüfungen, Datenanalysen, Korrekturmaßnahmen, Vorbeugemaßnahmen sowie die Managementbewertungen fließen in unsere Arbeit ein.

Die letzte Qualitätskontrolle durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen fand am 29. und 30. November 2011, die Heimaufsicht besuchte das Altenpflegeheim im Juni 2012 und das Behindertenwohnheim im Januar 2012

Kundenbefragung und Mitarbeiterbefragung

Im Rahmen unseres Qualtätsmanagements wurden auch im Jahr 2011 wieder die Kunden- und Mitarbeiterbefragungen durchgeführt.

Im Januar werden die Ergebnisse der Befragungen in die Qualitätsziele für das Jahr 2012 einfließen.

Der Workshop für die Auswertung der Qualitätsziele 2011 und für die Erarbeitung der Ziele für das Jahr 2012 fand am 25 und 26. Januar statt. (s. unten Qualitätsziele)

Kundenbefragungen Bewohner und Angehörige